Agility:

 

Ist Ihr Hund ein Powerpaket? Liebt er Spiele über alles?

Kann er die wichtigsten Kommandos wie Platz, Sitz und Komm?
Dann ist die halbe Arbeit schon getan, denn ein aktiver und gehorsamer Hund wird auch schnell Spaß an Agility haben.

Agility ist ein Freizeitsport die vom Hund und Mensch in partnerschaftlicher Teamarbeit durchgeführt wird, und in dessen Mittelpunkt ein Hindernisparcours steht, den es zu überwinden gilt.
Im Vordergrund steht bei Agility, dass man mit seinem Hund Spaß hat.
Außerdem stärkt Agility das Selbstvertrauen, das Vertrauen zu dem Hundeführer.Der Hund wird fit und er wird geistig gefordert, er bekommt Freude daran, zu arbeiten.

Agility ist für jedermann und “jederhund” geeignet!
Alter, Rasse und Größe ist völlig gleichgültig. Voraussetzung ist jedoch, zumindest für den Hund, dass der Gesundheitszustand in Ordnung ist und er keine gravierenden Gelenkprobleme hat. Sehr große und schwere Hunde, denen das Springen und Klettern keine Freude macht, eignen sich nicht  für diese Sportart.